BelletristikBildbaendeBiographienGeschenkbuchGeschichteKochbuchKunstbandPolitik & ZeitgeschichteRatgeberSachbuchSatire & HumorSignum / WirtschaftKrimi

Verlage

 

Amalthea
Der Name Amalthea steht für die griechische Göttin, welche alle guten und schönen Gaben der Götter und Musen aus ihrem goldenen Füllhorn über die Erde leert. Der Amalthea Verlag wurde 1917 von Dr. Heinrich Studer mit Sitz in Wien, Leipzig und Zürich gegründet.
Geschichte


Signum
1978 erfolgte die Gründung des Zeitschriften- und Buchverlags Signum als Hausverlag der Industriellenvereinigung in Wien. 2002 wurde der Signum Verlag mit Amalthea zur Amalthea Signum Verlag GmbH verschmolzen. Den Programmschwerpunkt bilden Sach- und Fachbücher zu den Themen Gesellschaft, Wirtschaft und Politik.
Der Wirtschaftsverlag wurde 1973 gegründet. Unter der Bezeichnung Signum Wirtschaftsverlag erscheinen praxisorientierte Titel zum Thema Verkaufsmanagement, Management und Unternehmensführung.