BelletristikBildbaendeBiographienGeschenkbuchGeschichteKochbuchKunstbandPolitik & ZeitgeschichteRatgeberSachbuchSatire & HumorSignum / WirtschaftKrimi

Paal, Günther "Gunkl"


Ich wurde vor geraumer Zeit ordnungsgemäß geboren und lebe seither angemessen. Mein angeborener Analphabetismus wurde durch den Besuch von herkömmlichen Bildungseinrichtungen kuriert, und das Schreiben und Lesen geht jetzt ganz gut. Sonst gibt es da nicht viel zu sagen, weil der geneigte Leser im Grunde mit der dreisten Lüge, ich wäre gelernter Tunnelbauer, genau so wenig anfangen kann, wie mit der Behauptung, ich wäre als Reproduktionsphotograph ausgebildet worden.

Günther Paal, bekannt als "Gunkl", ist Kabarettist und Musiker. Für seine Soloprogramme erhielt er den Salzburger Stier (1996) sowie den Deutschen Kleinkunstpreis (2005).

Zurück zur Übersicht


Von diesem Autor / dieser Autorin sind erschienen:
Tip des Tages