BelletristikBildbaendeBiographienGeschenkbuchGeschichteKochbuchKunstbandPolitik & ZeitgeschichteRatgeberSachbuchSatire & HumorSignum / WirtschaftKrimi

Hofbauer, Peter


Peter Hofbauer gilt als der »Marcel Prawy der Popmusik«. Seit 2005 gestaltet er die höchst beliebte Sendung »WORDS - Die Poesie der Popmusik« auf Radio Wien. Im Hauptberuf ist er Fernsehproduzent und Betreiber des »Wiener Metropol«. Außerdem schreibt er Theaterstücke und Musicals. Während seiner Tätigkeit als ORF-Unterhaltungschef in den 1980er und 1990er Jahren kreierte er zahlreiche erfolgreiche Fernsehformate wie »okay«, »Das waren Zeiten«, »Wer lacht, gewinnt«, »TV-Total verrückt«, »Telewisch'n«, »Comedy-Express« etc.

Zurück zur Übersicht


Von diesem Autor / dieser Autorin sind erschienen:
DAS GLÜCK IST EIN VOGERL
 
Words